Doppelhaushälfte mit Potential in Kiel-Dietrichsdorf
Haus | 24149 Kiel
Diese Immobilie befindet sich in der Abwicklung
Dieses Immobilienangebot befindet sich bereits in der Abwicklung. Eine Anfrage ist daher nicht mehr möglich.Eckdaten der immobilie
Objektbeschreibung
Versetzen Sie Wände.
Die vorgestellte Doppelhaushälfte befindet sich in gepflegter Nachbarschaft und gutbürgerlicher Lage in Kiel-Dietrichsdorf.
Das Gröbste ist geschafft – die Immobilie wurde 2021 aufwändig saniert. Der Dachstuhl nebst Dacheindeckung wurde erneuert und eine großzügige Gaube installiert. Weiterhin wurde die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Das Haus erhielt zudem moderne Kunststofffenster und eine moderne Hauseingangstür.
Im Innenbereich wurde eine moderne Heizungsanlage (Wolf) mit zentraler Warmwasserbereitung installiert. Zudem wurde mit der Installation der Hauselektrik begonnen. Sicherungskasten und Zähler sind bereits vorhanden.
Im Übrigen befindet sich das Haus zz. im Rohbau und bereit für die Umsetzung Ihrer persönlichen Wohnträume. Die dargestellte Zimmeraufteilung entspricht der Planung der Eigentümerin, ließe sich natürlich aber individuell anpassen.
Es sind umfangreiche bauliche Maßnahmen innerhalb des Objektes erforderlich: Die Fertigstellung der Elektrik, der Einbau von Wasser- und Abwasserleitungen, die Installation von Heizungsrohren und Heizkörpern, Trockenbau-, Putz und Malerarbeiten sowie der Einbau von Küche und Bädern und das Verlegen von Bodenbelägen. Weiterhin sind neue Geschosstreppen erforderlich.
Es liegen bereits schriftliche und mündliche Angebote für die vorstehenden Arbeiten vor. Abhängig vom Ausstattungsstandard sind mit Fertigstellungskosten in Höhe von 100 – 130.000,00€ zu rechnen.,
Nutzen Sie die seltene Gelegenheit ein – nach Fertigstellung – neubaugleiches Haus nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Bitte beachten Sie, dass die Garage sowie ein Grundstücksanteil vor der Garage im rückwärtigen Bereich des Grundstückes im Zuge des Verkaufs abgetrennt und nicht mitverkauft wird. Der Grenzverlauf wird entsprechend des Lageplans im Exposé geändert.
Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin!
Ihr Ansprechpartner
Lage
Neumühlen-Dietrichsdorf liegt direkt an der Schwentinemündung und ist ein beliebter Stadtteil auf dem Ostufer der Landeshauptstadt Kiel. Schulen, Kindergärten, Einkaufmöglichkeiten, sowie Cafés, Ärzte oder Apotheken stehen in der direkten Umgebung bzw. dem Stadtteil Wellingdorf und der Nachbargemeinde Mönkeberg zur Verfügung. Das stetige Wachstum der Fachhochschule Kiel hat in den letzten Jahren ebenfalls sehr zur positiven Entwicklung des Stadtteils beigetragen. Das Zentrum der Landeshauptstadt erreichen Sie in 10 Autominuten oder bequem mit Fahrrad, Bus [Linie 11 / 100] oder Fähre [im Sommer]. Der nahegelegene Fördewanderweg verläuft immer entlang des Fördeufers, vorbei an idyllischen Häfen, schönsten Aussichtspunkten und feinen Sandstränden. Genießen Sie auf ihm per Rad oder zu Fuß die unmittelbare Nähe zum Meer.