Fertig zum Erstbezug – aufwendig modernisierte 3-Zimmer-ETW mit optionalem PKW-Stellplatz in Uninähe
Wohnung | 24105 Kiel
Eckdaten der immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Diese geräumige 3-Zimmer-Wohnung mit hell-freundlichen Räumlichkeiten und sonnigem Balkon im 4. Obergeschoss eines soliden 12-Familienhauses steht für Sie bereit zum Erstbezug nach umfangreicher Modernisierung.
Elektroinstallation (komplett erneuerte Leitungen sowie zusätzlich Daten-/TV-Verkabelung in jedem Zimmer), Küchen- und Badeinrichtung und sämtliche Boden- und Wandbeläge (hochwertige Spachtel-/Tapezierarbeiten an Wänden und Decken) wurden erneuert.
Über einen modern gestalteten Eingangsbereich gelangt man in das helle Treppenhaus. Der Grundriss der 83-m²-Wohnung ist sehr funktional, alle Räume sind vom geräumigen Flur aus erreichbar und die Zimmer mit ca. 13, 16 und 24 m² wohl proportioniert. Die Küche bietet mit ca. 13 m² Platz für Esstisch und Stühle, das innenliegende Bad/WC verfügt über eine Entlüftungsanlage. Der Balkon (ca. 5 m² Grundfläche) liegt geschützt zum Innenhof und bietet einen schönen Weitblick über die Dächer Kiels bis zu den Kränen von ehemals HDW an der Kieler Förde. Ein kleiner Abstellbereich in der Wohnung und ein Kellerraum sind vorhanden.
Die in dieser Wohnlage sehr begehrten PKW-Stellplätze (ein Stellplatz kann separat erworben werden) im Innenhof sind durch ein elektrisch betriebenes Rolltor gesichert.
Der Energieverbrauchskennwert fällt mit 99 kWh (EK: C) vergleichsweise gut aus.
Ausstattung und wesentliche Merkmale
– massive Bauweise mit Rotklinkerfassade, sowohl straßen- als auch hofseitig
– Satteldach mit Pfanneneindeckung (2017 erneuert), Dachgeschoss 1991 ausgebaut
– großer Teilkeller mit Abstellräumen und zusätzlichem Zugang zu den PKW-Stellplätzen
– angeschlossen an das wartungsarme Kieler Fernwärmenetz
– Warmwasserversorgung über neuen, energiesparenden Elektro-Durchlauferhitzer
– Balkone/Geländer wurden 2013 saniert
– Kunststofffenster
– helles Treppenhaus
– modern gestalteter Hauseingang
– Erstbezug nach umfangreicher Modernisierung (Elektroinstallation (komplett erneuerte Leitungen sowie zusätzlich Daten-/TV-Verkabelung in jedem Zimmer)), Küchen- und Badeinrichtung sowie sämtliche Boden- und Wandbeläge (hochwertige Spachtel-/Tapezierarbeiten an Wänden und Decken)) wurden erneuert)
– Wohnküche mit Platz für Esstisch/Stühle
– schickes Duschbad/WC mit Glasabtrennung und bodennahem Einstieg sowie Handtuchheizkörper
– drei geräumige Zimmer (ideal auch für eine WG)
– Zimmer mit neuem Vinylbodenbelag, Bad mit Fliesen
– Balkon mit schönem Blick über den Innenbereich bis zu den Kränen von ehemals HDW an der Kieler Förde
– Abstellraum in der Wohnung sowie Kellerraum
– Durchfahrt mit elektr. betriebenem Rolltor zum Innenhof mit PKW-Stellplätzen (Kauf eines PKW-Stellplatzes optional möglich)
– vergleichsweise guter (niedriger) Energieverbrauchskennwert (99 kWh)
Sonstige Angaben
Das monatliche Hausgeld, u.a. inkl. Heizkostenvorauszahlung und Erhaltungsrücklage, beträgt zzt. € 348,00.
Ihr Ansprechpartner
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Energieausweis
91,20 kWh/(m²·a)
Maklervertrag widerrufen
Hier können Sie Ihren geschlossenen Maklervertrag widerrufen.
Wichtiger Hinweis:
Mit einem wirksamen Widerruf beenden Sie den bestehenden Maklervertrag zu dieser Immobilie. Ab diesem Zeitpunkt können wir Ihre Anfrage nicht weiter bearbeiten und Ihnen keine weiteren Exposés, Objektunterlagen, Besichtigungstermine oder sonstigen Maklerleistungen zu dieser Immobilie bereitstellen. Kosten entstehen Ihnen gegenüber Detlef Schoof Immobilien unabhängig davon erst, wenn aufgrund unserer Maklertätigkeit ein notarieller Kaufvertrag über die betreffende Immobilie zustande kommt.
Maklervertrag widerrufen
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Mittendrin, zwischen Schrevenpark, Ravensberg/Uni und Blücherplatz – dieser Bereich gehört zweifelsfrei zu den gefragtesten Wohngegenden in Kiel.
Der Schrevenpark stellt nicht nur in den Sommermonaten einen beliebten Ort für Freizeitaktivitäten und Spaziergänge dar. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenso wie Ärzte und Apotheken zahlreich vorhanden. Zudem liegt die Holtenauer Straße mit ihrem attraktiven Branchenmix kleiner individueller Läden, gut sortierter Lebensmittelgeschäfte, Cafés, Kneipen sowie Apotheken, Ärzten usw. nur wenige Meter entfernt, der Bus hält „um die Ecke“, und die Universität liegt in Fußgängerentfernung.



