Aus 1. Hand – gepflegter Walmdachbungalow im schönen Wasbek
Haus | 24647 Wasbek
Eckdaten der immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Dieser Walmdachbungalow mit geräumigem Vollkeller wurde 1972 für eine 4-köpfige Familie auf einem 771 m² großen Eckgrundstück in ruhiger Wohnlage gebaut.
Das Haus bietet rd. 88 m² Wohnfläche auf einer Ebene.
Über einen Windfang und den zentralen Flur gelangen Sie in den über 30 m² grossen Wohn-/Essbereich über Eck mit Zugang zu einem rd. 20 m² grossen Wintergarten in Südausrichtung.
Aktuell hat das Haus zwei weitere Zimmer (ca. 8 und 22 m²). Sollte ein viertes Zimmer benötigt werden, so wie es in der Vergangenheit gewesen ist, könnte man dieses durch Trennung des 22-m²-Zimmers leicht wieder herstellen (siehe Grundriss im PDF-Exposé). Tageslicht-Wannenbad/WC und Küche (ohne Einrichtung) komplettieren das Raumangebot auf dieser Ebene.
Hinzu kommen im auch von außen zugänglichen Vollkeller (Deckenhöhe ca. 2,15 Meter) ca. 80 m² Nutzfläche, teilweise beheizbar und mit etwas Tageslicht.
Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut (Raumhöhe bis zum First ca. 3,10 m – für einen etwaigen Ausbau müsste die Dachstuhlkonstruktion („Brettbinder-System“) geändert werden, vorbehaltlich bauordnungsrechtlicher Genehmigung).
Ein geräumiges Holz-Gartenhäuschen und eine massiv gebaute Garage sind zudem vorhanden.
Bitte beachten Sie, dass sich das Haus in vielen Bereichen technisch und optisch noch auf dem Stand das Baujahres befindet, so dass mit Investitionsbedarf zu rechnen ist, wenn man heutige Ansprüche an Ausstattung/Komfort und Stand der Technik zugrunde legt.
Ausstattung und wesentliche Merkmale
– Walmdachbungalow in Fertig-/Holzrahmenbauweise, mit Verblendstein und Pfanneneindeckung
– voll unterkellert (Innen- und Außenzugang)
– Dachgeschoss nicht ausgebaut
– Ölzentralheizung (Viessmann-Gaskessel von 1984, Weißhaupt-Brenner von 1996)
– überwiegend moderne isolierverglaste Kunststofffenster (vermutlich in den letzten 10 bis 15 Jahren erneuert), teilweise noch ältere Isolierglasfenster mit Holzprofilen
– Außenrollläden
– Küche mit Spüle (ohne sonstige Einrichtung)
– Tageslicht-Wannenbad/WC
– Wintergarten (ca. 21 m², unbeheizt)
– Gartenhäuschen
– Garage
– Modernisierungsbedarf
Ihr Ansprechpartner
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Energieausweis
261,20 kWh/(m²·a)
Maklervertrag widerrufen
Hier können Sie Ihren geschlossenen Maklervertrag widerrufen.
Wichtiger Hinweis:
Mit einem wirksamen Widerruf beenden Sie den bestehenden Maklervertrag zu dieser Immobilie. Ab diesem Zeitpunkt können wir Ihre Anfrage nicht weiter bearbeiten und Ihnen keine weiteren Exposés, Objektunterlagen, Besichtigungstermine oder sonstigen Maklerleistungen zu dieser Immobilie bereitstellen. Kosten entstehen Ihnen gegenüber Detlef Schoof Immobilien unabhängig davon erst, wenn aufgrund unserer Maklertätigkeit ein notarieller Kaufvertrag über die betreffende Immobilie zustande kommt.
Maklervertrag widerrufen
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Wasbek ist ein kleiner Ort mit dörflichen Charakter im Kreis Rendsburg-Eckernförde und liegt „vor den Toren“ von Neumünster – also sozusagen „eine Landgemeinde mit Stadtanschluss“. Den rd. 2500 Einwohnern kommt neben der landschaftlich reizvollen Umgebung die sehr gute Verkehrsanbindung zugute. Über die A7 und die B430 ist man schnell in Neumünster bzw. auf der Autobahn. Wasbek hat einen eigenen Bahnhaltepunkt an der Strecke Neumünster–Heide. Vor Ort sind Kindertagesstätte und Grundschule, eine internistisch-hausärztliche Gemeinschaftspraxis, Physiotherapie, Tierarzt/-klinik, Sportvereine und etwas Gastronomie vorhanden.



